Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Flughafentransfer

 

Leistungen:

Unser Transferservice wird für Reisen ab 01.10.2017 angeboten und gilt für Abholadressen im Kreis Düren.
Unsere Leistungen ergeben sich durch die Transferbestätigung nach Auftragseingang bei Schmitz Reisen. Leistungsbeschreibungen und Angaben aus Preislisten sind nur dann verbindlich, wenn sie ausdrücklich durch Schmitz Reisen bestätigt wurden.
Der Transport erfolgt entsprechend den Vorschriften des PBefG und der StVO. Die Fahrgäste haben den Weisungen des Fahrers Folge zu leisten. Handeln Fahrgäste den Weisungen zuwider, oder stellen eine Gefährdung nach StVO, bzw. der Sicherheit des Straßenverkehrs durch Beeinträchtigung des Fahrers dar, ist Schmitz Reisen berechtigt, sie von der Beförderung auszuschließen. In diesem Fall wird der volle Fahrpreis einschließlich aller Nebenkosten berechnet.

Preise:

Alle Preise sind Festpreise und verstehen sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Preise gelten für Kunden von Schmitz Reisen und gelten nur in Verbindung mit einer Reise- oder Flugbuchung.
Es gelten die am Tag der Transferbestätigung gültigen Preise. Die Preise gelten nur für den vereinbarten Transfer und nur einer Abholadresse. Sind zusätzliche Abholadressen gewünscht, fallen Zusatzkosten entsprechend der Preisliste an. Der Fahrpreis beinhaltet die Beförderung mit normalem Gepäck, d.h. 1 Koffer und 1 Handgepäck pro Person. Sollte die Mitnahme von Mehrgepäck oder Sportgepäck gewünscht werden, so muss dieses bei der Transferbuchung angemeldet und von Schmitz Reisen bestätigt werden. Der durch die Transferbestätigung angegebene Preis, muss vor Fahrtantritt in voller Höhe beim Fahrer in bar entrichtet werden oder vor Fahrtantritt auf das Geschäftskonto überwiesen werden. Bei Nichtzahlung kann der Fahrgast von der Beförderung ausgeschlossen werden.

3. Bankverbindung:

Schmitz Reisen
Volksbank Euskirchen
DE75 3826 0082 6614 3160 10
BIC: GENODED1EVB
BLZ: 382 600 82

Flughäfen:

Köln/Bonn/Düsseldorf: einfache Fahrt 85,00 €, Hin- und Rückfahrt 150,00 €
Weitere Flughäfen oder auch andere Ziele auf Anfrage.
Alle Preise gelten bis max. 7 Personen und bei einer Abholadresse folgender Gemeinden im Kreis Düren. Düren, Inden, Jülich, Kreuzau, Langerwehe, Merzenich, Niederzier und Nörvenich.

Zuschläge:

Für die weiteren Gemeinden des Kreis Düren = € 20,00
Jede zusätzliche Anfahrtstelle = € 15,00
Mehrgepäck/Sportgepäck (nach Absprache) je Stück - € 5,00-10,00
Benötigte Kindersitze sind vom Fahrgast mitzubringen. Diese werden von Schmitz Reisen für die Dauer des Aufenthaltes gelagert und für den Rücktransport wieder mitgebracht.

Stornierung:

Stornierungen müssen bis spätestens 12 Stunden vor Antritt des Transfers schriftlich oder telefonisch bei Schmitz Reisen eingehen und bestätigt werden. Für Stornierungen, die nach Ablauf der 12-Stunden-Frist eingehen oder bei Nichtantritt, werden Kosten in Höhe von 100 % des Transferpreises als Stornokosten fällig.

Gewährleistung:

Schmitz Reisen haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines Mietwagenunternehmens für die gewissenhafte Planung der vereinbarten Fahrten, die sorgfältige Pflege und Instandhaltung der Fahrzeuge und die ordnungsgemäße Erbringung der vereinbarten Beförderung. Für die Fahrzeuge besteht die gesetzliche Haftpflichtversicherung. Für eventuelle Zusatzversicherungen hat der Kunde selbst Sorge zu tragen. Schmitz Reisen haftet nicht für Terminversäumnisse und deren wirtschaftliche Folgen, welche zum Beispiel durch Staus, Streiks, schlechte Witterung oder Unfälle entstehen könnten. Schmitz Reisen haftet nicht für Schäden infolge nicht korrekter Angaben von Daten durch den Kunden.
Der Kunde ist verpflichtet, Schmitz Reisen jede Änderung der Reisedaten unverzüglich mitzuteilen. Unterlässt der Kunde dies, haftet der Kunde für Kosten, die bei rechtzeitiger Mitteilung nicht entstanden wären. Der Kunde verpflichtet sich weiterhin, auch im Namen der von ihm angemeldeten Mitreisenden, den Fahrer bzw. die Beförderung nicht zu stören oder zu behindern, keine Schäden zu verursachen, nicht gegen strafrechtliche Vorschriften zu verstoßen und das Rauchverbot in den Fahrzeugen einzuhalten.
Schmitz Reisen ist berechtigt, den Kunden bei Verstößen gegen die genannten Pflichten von der Beförderung auszuschließen.

Ablauf:

Der Kunde teilt Schmitz Reisen bis 72 Stunden vor Antritt der Fahrt die gewünschte Abholzeit mit. Diese muss von Schmitz Reisen bestätigt werden.
Die Abholung am Flughafen erfolgt nach den vom Kunden angegebenen Daten und an den Haltestellen der jeweiligen Abflugbereiche. Wünscht der Kunde eine Abholung an anderer Stelle und ist diese mit Mehrkosten durch Parkgebühren verbunden, sind diese vom Kunden direkt vor Ort zu tragen.
Nach der Landung hat der Kunde 45 Minuten Zeit, Kontakt zum Fahrer aufzunehmen. Kommt kein Kontakt zustande, da sich der Kunde nicht meldet, ist der Fahrer berechtigt die Rückfahrt alleine anzutreten. Schmitz Reisen verpflichtet sich, nur die Kunden zu transportieren, die durch den Kunden angemeldet wurden.

Erweiterung zu Ablauf:

Leider kann es zu unvorhersehbaren Verspätungen am Flughafen kommen. Als Gründe sind hier Gepäckverlust, Verzögerung bei Einreisekontrollen, Verspätete Gepäckausgabe etc. zu nennen.
Eine Wartezeit des Fahrdienstes von 75 Minuten ab Landung sind in der Transportgebühr inkludiert. Jede weitere angebrochene 1/2 Stunde, werden wir mit 25,00 € in Rechnung stellen.
In Falle einer Verspätung, in welcher der Fahrdienst einen Anschlussauftrag (Hinfahrt zum Flughafen) erfüllen muss, hat dieser Anschlussauftrag Priorität.
Der Fahrdienst ist dann berechtigt, zuerst den Anschlussauftrag zu erfüllen und danach den aktuellen Rücktransport durchzuführen. Dadurch entstehende weitere Wartezeiten für den Auftraggeber müssen akzeptiert werden. Eine Entschädigung entfällt.
Sollte ein Rücktransport sich durch einen vorherigen Fahrauftrag verzögern, werden die Kunden umgehend von uns informiert. Eine Wartezeit von 120 Minuten ab Landung sind vom Kunden zu akzeptieren. Bei Überschreiten dieser Wartezeit, kann der Kunde vom Fahrauftrag zurücktreten.

Recht:

Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Schmitz Reisen und seinen Kunden gilt ausschließlich deutsches Recht. Sollten eine oder mehrere der genannten Bestimmungen unwirksam sein, gelten an ihrer Stelle die gesetzlichen Vorschriften.
Mit Ihrer Transferbuchung stimmen Sie unseren AGB zu.